Englschalking

Grundschule Knappertsbuschstraße

Am 3. Juli 2013 hat die Grundschule Knappertsbuschstraße ihre Umgebung mit „Auf Herz & Rampen prüfen“ auf Barrierefreiheit getestet. Die Klasse wurde in drei Gruppen eingeteilt und hat drei verschiedene Routen im Stadtteil getestet.

weiterlesen ...

Grundschule an der Knappertsbuschstraße

Pünktlich zum Start des Stadtteilchecks mit „Auf Herz und Rampen prüfen“ am Donnerstag, den 17. Juni 2010 in Englschalking hörte es auf zu regnen und die 17 Kinder der dritten Klasse der Grundschule an der Knappertsbuschstraße  konnten sich auf den Weg machen, ihr Stadtviertel mal genau unter die Lupe zu nehmen. Allerdings nicht aus gewohnter Sichtweise als sehende/r Fußgänger/in, sondern als Blinde, Sehbeeinträchtigte und Rollstuhlfahrer/innen.

weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.