Vorstadtkrokodile

Ein Klassiker der Kinderliteratur: Eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen (für Kinder ab 10 Jahren)

„Betreten verboten!“ steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der „Krokodiler“. Wer zur Bande von Olaf und seinen Freunden gehören will, muss eine gefährliche Mutprobe bestehen und gut Radfahren können. Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt? Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung … Und beweist, dass er mindestens genauso viel Mut hat wie die anderen. Nur eben auf eine besondere Weise …

Erschienen als Buch, E-Book, Hörbuch-CD und -Download. Hier gibt es weitere Infos und begleitende Materialien des Verlags.

2 Gedanken zu „Vorstadtkrokodile

  1. Nico Wunderle

    Sehr gutes Buch! Ich hab es damals in der 5. oder 6. Klasse gelesen und fand es mega, wirklich cool.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.