Frag mich doch: Inklusiver Unterricht oder Förderschule?

Frag mich doch: Inklusiver Unterricht vs. Förderschule: Welche Schule ist die richtige? Foto: Youtube

Frag mich doch: Inklusiver Unterricht vs. Förderschule: Welche Schule ist die richtige? Foto: Youtube

Welche Schule ist für Menschen mit Behinderung die richtige? Hierauf gibt es nicht DIE eine Antwort, weil jeder Mensch verschieden ist. Aber: Die Wahl sollte möglich sein.

Hier geht es zu einem Beitrag der Aktion Mensch zu diesem Thema.

Kübra zum Beispiel war auf einer Förderschule, Leeroy auf einer integrativen Gesamtschule und Mimoe besucht gerade eine Waldorfschule, auf der derzeit gar keine Kinder mit Behinderung sind. Zusammen unterhalten sie sich über ihre Erfahrungen: Stimmt es zum Beispiel, dass Kinder mit Behinderung den Unterricht stören? Und sind sie auf einer Förderschule wirklich besser geschützt?

Die Folge mit Audiodeskription findest du hier: http://bit.ly/Fragmichdoch_Schule_AD Die Folge in Deutscher Gebärdensprache findest du hier: http://bit.ly/Fragmichdoch_Schule_DGS

Quelle: Youtube / Aktion Mensch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.